Sie sind hier: Startseite > TGW / KGW Gruppenwettkampf

KGW / TGW /TGM

KGW - Kinder Gruppenwettkampfturnen
TGM / TGW - Turnerjugend Gruppenwettkampfturnen

Mit mittlerweile über 40 aktiven Turnerinnen in vier Mannschaften stellt sich das Gruppenwettkampfturnen des TSV Zornedings nun vor.

Im Vordergrund stehen der Spaß und das Mannschafterlebnis beim Training, bei Wettkämpfen (teilweise sogar auf Deutschen Meisterschaften) und gemeinsamen Aktionen.

Trainiert wird neben dem klassischen Bodenturnen auch die von uns Trainerinnen entworfene, auf die Musik abgestimmte Choreo für die Disziplinen Gruppenturnen und Gruppentanz.

Nachdem das aber vermutlich alleine ein bisschen langweilig wäre, ist das besondere bei uns, dass wir uns auch im Staffellauf und/oder Singen und/oder Medizinballweitwurf mit den anderen Teams messen.

Ein bunter Mix aus diesen Disziplinen und viele gemeinsame Aktionen der Mannschaften ergeben jede Menge Spaß, Freundschaften und eventuell auch ein kleines bisschen Muskelkater ;).

Genug der allgemeinen Erklärung, hier stellen sich unsere Teams mit ihren Trainingszeiten vor:

weiter zu:

Wir suchen Sie !

Die Turnabteilung sucht dringend Verstärkung bei allen Sportgruppen – sei es als Trainer*in, Übungsleiter*in oder Helfer*in !!!

Bitte nehmen Sie Kontakt mit der Abteilulngsleitung auf! Kontakt

Unser Sportangebot

Unsere Trainingszeiten im Überblick.

Wir suchen Sie !

Die Turnabteilung sucht dringend Verstärkung bei allen Sportgruppen – sei es als Trainer*in, Übungsleiter*in oder Helfer*in !!!

Bitte nehmen Sie Kontakt mit der Abteilulngsleitung auf! Kontakt

Unser Sportangebot

Unsere Trainingszeiten im Überblick.