Sie sind hier: Startseite > Gerätturnen

Spielen
                                 Üben

Können

Das Kinder- und Gerätturnen ist ein wesentlicher Bestandteil des TSV Zorneding. Es fördert vielseitig und umfassend alle wichtigen motorischen Grundfertigkeiten wie Laufen, Springen, Werfen, Fangen, Schwingen, Hangeln, Rollen, Drehen, Stützen und Balancieren.

In unseren Turnstunden erleben die Kinder unter der Leitung erfahrener Übungsleiterinnen und -leiter die Bewegungs- und Erfahrungsräume, die sie für ihre ganzheitliche und gesunde Entwicklung benötigen. Sie erfahren auch soziale Gemeinschaft im miteinander Spielen, im Einhalten von Regeln, bei gegenseitiger Hilfe und Kooperation, aber vor allem Freude und Spaß bei allen gemeinsamen Aktionen.

Unsere Sportturngruppen des TSV orientieren sich am Alter und an den Bedürfnissen und Fähigkeiten der Kinder und Jugendlichen.

In allen Gruppen erlernen die Kinder und Jugendlichen kleine und große Spiele, in denen neben der Bewegung vor allem auch Wahrnehmung und Aufmerksamkeit geschult werden.

Wir freuen uns, wenn wir Ihre Kinder bei uns begrüßen dürfen - gerne auch zum Schnuppern und Kennenlernen.

weiter zu:

Wir suchen Dich!

Du hast Spaß daran mit Kindern zu arbeiten und bringst Zeit, Einfühlungsvermögen und optimalerweise etwas Erfahrung im Turnbereich mit? Dann bist du bei uns genau richtig!

Gerne kannst du uns per Email kontaktieren: turnen@tsv-zorneding.de

Unser Sportangebot

Hier findest du unsere Trainingszeiten im Überblick.

Fairplay

Aktuelles aus den Verbänden

Turngau Wendelstein

Tchoukball

Wir suchen Dich!

Gerne kannst du uns per Email kontaktieren: turnen@tsv-zorneding.de

Unser Sportangebot

Hier findest du unsere Trainingszeiten im Überblick.

Fairplay

Aktuelles aus den Verbänden